Skip to main content

Betreuung und Wartung

Als Kunde von Dr. Wienzl Informationssysteme GmbH haben Sie die Möglichkeit, für Ihre Software einen sogenannten Betreuungs- und Wartungsvertrag abzuschließen.

Lesen Sie dazu auch: Allgemeine Bedingungen für den Betreuungs- und Wartungsvertrag.

Mit einer geringen monatlichen Gebühr sichern Sie sich damit eine dauerhafte Betriebsbereitschaft Ihrer erworbenen Produkte. Das bedeutet, Sie haben damit eine optimale Wertsicherung Ihrer Investition.

Als MEDSTAR-Kunde mit einem abgeschlossenen Betreuungs- und Wartungsvertrag genießen Sie folgende Leistungen:

Hotline

Wir haben eine Hotline eingerichtet, die Sie beliebig oft in Anspruch nehmen können. Dabei wird versucht, alle Ihre Fragen kompetent zu beantworten bzw. auftretende Probleme auf kurzem Wege zu beseitigen.

Mehr…
  • Installationsfragen
  • Bedienung
  • Einstellungen
  • Adaptionen
  • Hardwareberatung (eingeschränkt)
  • Problemanalyse
  • Problembeseitigung

Über einen Hotline-Anruf lassen sich die meisten Probleme sehr rasch beheben.

Weniger…

E-Mail

Anfragen können selbstverständlich auch über E-Mail gestellt werden. Sie erhalten umgehend eine Antwort.

Mehr…

Sie können uns jederzeit eine Nachricht oder eine Anfrage per E-Mail senden.

Nutzen Sie bitte verstärkt dieses zeitgemäße Medium!

Weniger…

Programmpflege

Ein Software muss ständig gepflegt werden, sonst wird sie sehr schnell unbrauchbar. 

Mehr…
  • Vorbeugende Programmwartung
  • Implementierung gesetzlicher Änderungen und Vorgaben
  • Fehlerbeseitigung
  • Ständige Weiterentwicklung
  • Neue Funktionen
  • Verbesserungen
  • Notwendige Änderungen

Wir arbeiten ständig daran und stellen Ihnen die verbesserten Programme kostenlos zur Verfügung.

Weniger…

Datenservice

Verschiedene Betriebsdaten eines Programms müssen ständig aktualisiert werden, damit ein reibungsloser und kontinuierlicher Betrieb gewährleistet ist.

Mehr…

Zugelieferte Daten:

  • Warenverzeichnis
  • Erstattungskodex / Ökonomieliste
  • Spezialitäteninformationssystem / Interaktionen
  • Piktogramme
  • Ergänzungssortiment
  • Magistrale Rezepturen

Eigene Daten:

  • Formulare
  • Leistungskataloge
  • Ärzteverzeichnis
  • Anstaltenverzeichnis
  • Straßenverzeichnis
  • Orte / Postleitzahlen
  • Sonstige Verzeichnisse

Wir stellen Ihnen alle uns verfügbaren Daten kostenlos zur Verfügung.

Der Ordnung halber sei hier erwähnt, dass wir weder für zugelieferte noch für eigene Daten eine Gewährleistung für die Richtigkeit übernehmen können!

Die Daten werden, soweit verfügbar, an Inhaber eines Betreuungs- und Wartungsvertrages kostenlos weitergegeben werden.

Weniger…

Fernwartung

Wenn einmal gar nichts mehr geht und Sie nicht mehr weiter wissen, können wir uns per Fernwartung zum Rechner des Arztes verbinden.

Mehr…

Wir führen dann notwendige Wartungsarbeiten von unserem Büro aus durch.

Um die Fernwartung durchführen zu können ist ein Internetzugang notwendig!

Weniger…

Softwarereparatur

Manchmal kann es vorkommen, dass aufgrund widriger Umstände (z.B. plötzlicher Stromausfall, Blitzschlag und dgl.) Schäden in der Datenbank oder im System entstehen.

Mehr…
  • Defekte Datenbank
  • Inkompatible oder korrupte Konfigurationsdateien
  • Schnittstellenprobleme

Wir versuchen jedes Softwareproblem umgehend zu lösen.

Weniger…

Anwenderunterstützung

Kommunikation ist uns ein besonderes Anliegen. Wir bieten deshalb unseren Kunden unentgeltlich eine Reihe von Serviceleistungen.

Mehr…
  • Regelmäßige Anwenderinformation - WISIONEN
  • Onlineservice - Serviceweb
  • Vermittlung bei Problemen mit Abrechnungsstellen (Krankenkassen, Rechenzentrum)
  • Überprüfung von Abrechnungsdateien
  • Unterstützung bei Steuerprüfung (Finanzamt)
  • uvm.

Weniger…

Nachfolgeservice

Sollten Sie später Ihre Ordination, aus welchen Gründen auch immer, an einen Nachfolger übergeben, so gilt unsere Nachfolgerregelung.

Mehr…

Als Inhaber eines aufrechten Betreuungs- und Wartungsvertrages können Sie die erworbenen Lizenzrechte Ihrer Software an den Ordinationsnachfolger weitergeben.

Der Nachfolger steigt zu reduzierten Kosten in das Betreuungs- und Wartungsvertragsverhältnis ein.

Weniger…

Sonderkonditionen

Als Inhaber eines Betreuungs- und Wartungsvertrages genießen Sie eine Reihe von Sonderkonditionen.

Mehr…
  • Lizenzupgrade
  • Modulupgrade
  • Spezielle Sonderlösungen
  • Verrechenbarer Vorortservice

In all diesen Fällen erhalten Sie besonders günstige Konditionen.

Weniger…

Wartungsvarianten

Maßgeschneidert für Ihre Anforderungen bieten wir unterschiedliche Varianten an.

Mehr…
  Vollwartung Teilwartung Basiswartung Prepaid
Hotline X X   (X)
E-Mail X X X X
Programmpflege X X X X
Datenservice - zugelieferte Daten X     (X)
Datenservice - eigene Daten X X   X
Fernwartung X X   X
Softwarereparatur X      
Anwenderunterstützung X      
WISitenkarte (Webseite) X X X  
Nachfolgeservice X      
Sonderkonditionen X      

 

Weniger…

Anmerkung: Vorortleistungen und Reisekosten sind nur dann durch den Betreuungs- und Wartungsvertrag abgedeckt, wenn aufgetretene Probleme nachweislich durch WIS selbst verursacht wurden und eine anderer Art der Problembeseitigung, insbesondere im Zuge einer Fernwartung oder durch Einspielen von Programmupgrades,  grundsätzlich nicht möglich ist.

Für alle Daten, die wir von externen Lieferanten beziehen (Warenverzeichnis, SIS, Ökonomieliste, ELGA-Terminologie, Leistungskataloge usw.) können wir aus verständlichen Gründen keine Gewähr für die inhaltliche Korrektheit übernehmen!

Nach oben